Sonnenfinsternis 2021

Um eine Sonnenfinsternis zu fotografieren, benötigt man einen Graufilter. Bis jetzt sah ich noch keinen Anlass ihn mir zu kaufen für die wenigen Momente im Leben einer  totale Sonnenfinsternis

Bis dato habe ich meine Bilder so hinbekommen und bin ehe ein #Nonfilter Abwender

Die Brennweite von 400-1000 habe ich. Das Tamron ein gutes Objektiv hat selbst den Blutmond perfekt eingefangen.

Da war pünktlich die Sonnenfinsternis um 11:30 da und ging fast zwei Stunden. Es wurde leicht trüb, mehr nicht. Wir hatten sie fast zu 20% .

Nach den zwei Stunden war es heller und die Sonne ☀️ war wieder über uns.

Dieses seltene Spektakel wollte ich wenigstens in schriftlicher Form festhalten. Ich lese gerne meine alte Berichte 😊

Von Liz

Painter, Wheelchair Photographer and Artblogger. I am a totally creative person. A day without creativity is a day without a smile ;) My other Blogs Gaming Blog Health Blog