Zitronenbaum düngen

Hallo 🙋‍♀️ zusammen,

Nachdem unser Zitronenbaum seinen Frostschaden überstanden hat, beginne ich langsam ihn zu düngen

Viele Fragen erreichten mich, wie dünge ich den Baum und vor allem mit was. Ich dünge alle sechs Wochen ab Februar. Über den Winter, verwende ich einen Orchideen Dünger.

Normalerweise verwende ich sogar Bonsai Dünger, aber den musste ich erst bestellen. Damit der Zitronenbaum was wird, muss er ab Frühjahr bis Herbst gedüngt werden.

Wenn unser Bäumchen nach den Drei Eisheiligen wieder draußen steht. Dünge ich ihn mit Hornspäne, Kompost, also rein natürlich.

Da ich kein Kaffeetrinker oder Schwarzenteetrinker bin, habe ich die anderen natürlichen Hausmittel nie getestet. Ich habe aber einige Freunde, die schwören auf Kaffee, Tee-Dünger

So gehts!

Wer ein gerne Kaffee trinkt, kann getrockneter Kaffeesatz nehmen .

Da ist zu beachten. Kaffeesatz erst trockenen, bevor man ihn zu dem Zitronenbaum hinzufügt. Alter Kaffeesatz bitte vorher rausnehmen , damit am Baum nichts schimmelt. Wichtig, nur einmal im Monat düngen damit.

Schwarzer Tee

Der Teesatz wird so verwenden wie der Kaffeesatz . Gedüngt mit Tee wird alle acht Wochen.

Hoffe das hilft Euch weiter!

Publisert
Kategorisert som Gartenleben

Av Liz

I'm a graphic designer, photographer and fine artist. Living with rheumatoid arthritis (cp) of the heaviest form and sit in a wheelchair. Accept what's happening and let the troll into light, you may want to believe more in you .. 🧙 Follow me, THANKS 🧙 Rheumatology, Gaming Blog,