Att känna sommaren

Du är inte ensam på sommaren.Semester är något speciellt i år. Vi känner inte för att resa, vi gör vår sommar lite annorlunda. Mike köpte en drönare, det är hans nytt leksak.

Fler och fler öppnar lockdown, människor med en sjukdom blir allt mer självisolering. Vilket galet år. Att göra yoga i rullstol, tar lite promenader där vi är ensamma. Vi känner inte för att träffa människor. Jag tillhör riskgrupp och måste planera annorlunda. Klart många säger nu, stanna hemma. Inte bra tänkande, själviskt tänkande. Sådana otroliga ord.

Nya Zeeland har nu öppnat en turistzon, vilket säger att semesterfirare inte har tillgång överallt. Jag kan förstå folket på ön. Vilket galet år.

När semestersäsongen börjar hoppas jag att inte så många flyttar till kusten. Jag vet att ingen vill vara inlåst. Många människor är nu på semester från coronaviruset och glömmer att det alltid finns där. Han är inte längre i deras huvuden och glömde avståndet till andra människor eller att följa hygienreglerna.

Vi kommer inte att flytta som fårflock, vi kommer att fortsätta att vara ensamma och göra hemmakontor. Danmark och Norge har gjort stora lagar där, de har blivit en förebild för mig senaste veckorna.

Året har också mycket positiva sidor. Vi firade silverbröllop ensam. Jag har den bästa partner i mitt liv som står vid mig även i mörka tider. Har du sådan diamant också?

Den Sommer spüren


Du bist im Sommer nicht allein, auch nicht diesen Sommer. Dieses Jahr ist etwas Besonderes.

Wir haben keine Lust zu reisen, wir machen unseren Sommer ein bisschen anders. Mike hat eine Drohne gekauft, es ist sein neues Spielzeug.

Ich mache Yoga im Rollstuhl, wir machen kleine Spaziergänge, wo wir alleine sind. Ich habe keine Lust auf Leute zu treffen. Ich gehöre zu Risikogruppe und muss anders planen. Klar viele sagen mittlerweile, dann bleib doch zuhause. Kein gutes Denken, ein egoistisches denken. Unfassbar solche Worte.

Neuseeland hat eine Zone eingerichtet, wo sich die Urlauber bewegen können, über die Zonen dürfen Urlauber nicht. So zum Beispiel in Innenstädte ist ein NOGO. Ich verstehe die Insulaner, sie wollen die Pest nicht bei sich haben, nur weil der Mensch Urlaub will.

Ich hoffe, dass zu Beginn der Ferienzeit nicht viele Menschen an die Küste sich bewegen, Wunnschdenken. Ich weiß, dass niemand eingesperrt werden will. Viele Menschen sind jetzt im Urlaub vom Corona-Virus und vergessen, dass es immer noch da ist. Er ist nicht mehr in ihren Köpfen und hat die Distanz zu anderen Menschen vergessen oder die Hygienevorschriften zu befolgen.

Wir werden mit der Schafsherde nicht mitziehen, wir bleiben weiterhin für uns. Dänemark, Norwegen haben da tolle Gesetze verabschiedet für Menschen in einer Risikogruppw, sie sind ein Vorbild für mich in den letzen Wochen geworden.

Klar kann ich auch positive Seiten abgewinnen in diesem Jahr . Wir feierten Silberhochzeit ganz alleine. Ich habe den besten Partner dieser Welt, der zu mir steht auch in dunklen Zeiten. Hast du auch solch ein Partner?

Publicerat av

Liz

Jeg er grafisk designer, amatørfotograf og maler. Å leve med revmatoid artritt av den tyngste formen og jeg sitter i rullestol. For å godta det som skjer og la trollet i lyset, kan det være lurt å tro mer på deg selv .. 🧙 Følg meg, tusen takk 🧙 Helseblogg, Spilblogg

5 reaktioner till “Att känna sommaren”

  1. ..da stimme ich mit dir. Viele gehen in Selbstisolation, dein Bericht bestätigt es. https://liz-sma-blog.eu/2020/05/19/bettina-i-sjalvisolering-jag-stanger-annu-mer-mina-dorrar-nar-lockdown-oppnas/

    Ich warte bis sie alle ihren Urlaub gemacht haben, dann kommt unsere Zeit wieder. Außerdem was ist das für ein Urlaub, wenn ich begrenzt nur hier und da mitdarf. Am Ende sitzt man im Hotelzimmer fest und darf noch nicht mal zum Pool. Was ist das für ein Urlaub? Ich hörte das viele Länder das durchführen wollen.

  2. Das mit deiner Silberhochzeit ist dumm gelaufen. Geburtstag kann man wenigstens jedes Jahr nachfeiern, aber solch ein Ehrentag nicht. Schön das ihr beiden es euch schön gemacht habt.

    Ferien benötige ich keine, wohne schon in der Natur, was will man mehr. 😊

  3. Liebe Liz, das tut der Liebe keinen Abbruch. Mein Mann und Ich konnten letztes Jahr, unseren 30 jährigen Jahrestag auch nicht feiern. Wir haben ihn zum späteren Zeitpunkt zelebriert , ich würde behaupten das war besser wie alles andere. Wie ich euch beide kenne, habt ihr einen wunderschönen Tag verlebt.

    Wir fahren auch nicht in Urlaub. Urlaub zuhause, bei Haus und Garten. 🌸☀️

  4. Mein Urlaub findet ist mein Garten, mehr brauche ich nicht. Macht doch keinen Spaß ständig im Stau zuszehen.

Kommentarer inaktiverade.