Saftige Zitronen Biskuitrolle mit Birkenzucker

Bald steht Ostern vor der Tür, wie wäre es mit einem saftigen und flufüigen Zitronen-Biskuitrolle. Als Grundrezept hatte ich dieses, modifiziert wurde es wie folgt

Änderung des Biskuitboden

Als alternative zum Zucker, verwendete ich Birkenzucker. Testet euch erst ran, bei 100 g Zucker, benötigt ich ca 80 Gramm Birkenzucker. Bei 40 g Weizenmehl – nahm ich 40 Gramm Dinkelmehl.

Änderung der Füllung

80 g Zucker = 60 g Birkenzucker
6 Blatt Gelatine habe ich Gelatine Fix von Dr. Oetker genommen

Viel Spaß beim nachbacken!

Publicerat av

Liz

Jag är en grafisk formgivare, amatörfotograf och målare. Att leva med reumatoid artrit av den tyngsta formen och jag sitter i rullstol. För att acceptera det som händer och låta trollet i ljuset kanske du vill tro mer på dig själv.. 🧙 Följ mig, tusen tack Hälsoblogg Spelblogg

6 reaktioner till “Saftige Zitronen Biskuitrolle mit Birkenzucker”

  1. jaaaa ich liebe Biskuitrolle. Ich kenne die Standardfüllung mit Erdbeeren. Zitrone 🍋 werde ich definitiv getestet. Kühlst du deine Rolle im Sommer!

    1. Ich kühle sie kurz an. Beste ist, kühlakkus unter die Kuchenplatte. Kühlschrank wird mir das ganze zu matschig, je nach Füllung.

  2. Gehört auch zu meinen Favoriten. 👍 Der Tipp mit dem nassen Tuch finde ich gut. Ich bin bis jetzt immer hin und habe ihn mit Wasser gesprüht.

  3. Danke Liz für eine weitere schöne Backidee. Selbst habe ich mich noch nicht dran gewagt.🙂

  4. Delicious Liz! 😍 I translated your recipe idea to my wife. Thankful for. This is an ideal cake for Easter. 🙂

Kommentarer inaktiverade.