Wartung von Rollstuhlräder

In den letzten Tagen habe ich bemerkt das mein Rollstuhl wieder schwerfälliger wurde. Ich wusste das es Zeit war zu einem jährlichen Checkup und Inspektion, so tat ich.

Es fehlten 10 bar an Luftdruck auf den Antriebsräder. Ich kann insgesamt 12 bar auf diesen Reifen fahren. Ich entfernte die Staub und Haare in den Lenkräder, so nennt man due kleinere Räder vorne. Ich ölte das Radlager, in denen die Antriebsräder stecken.

Was ich mir gerne für die Zukunft wünschte, wäre ein anderer breiterer Reifen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit!

++ I’m looking for new wheelchair tires. Who can give me inspiring ideas++

Att rengör styrhjulet och drivhjulet av manuella rullstolar igen

Skrevet av

Liz

Jeg er grafisk designer, amatørfotograf og maler. Å leve med revmatoid artritt av den tyngste formen og jeg sitter i rullestol. For å godta det som skjer og la trollet i lyset, kan det være lurt å tro mer på deg selv .. 🧙 Følg meg, tusen takk 🧙 Helseblogg, Spilblogg

9 kommentarer til «Wartung von Rollstuhlräder»

  1. 24″ Wheelchair Tires (540)
    Take a look at

    -Schwalbe Marathon Plus,
    -Kenda Iron Cap,
    – Primo V-Trak Black Side Tires,

    Remember Liz? Than less pressure on tires, the greater the roll resistance. It could be painful for shoulder, hands. I appreciate Schwalbe are better for you, but I used the MTB!

Det er stengt for kommentarer.