Att besöka ett bröllop

och det här var förra veckan

Jag äter en bröllopstårta av alla tider. Tillverkad av vit choklad. De olika nivåerna var med choklad, jordgubbar och vaniljkräm. Rosorna var från marsipan.

Vi hade en underbar kväll. Den här kvällen påminde oss om vårt eget bröllop. Vi har varit tillsammans i 27 år. Om kärleken aldrig slutar.

Wir besuchten eine Hochzeit

unseres besten Freundes und das war letzte Woche

Da traf ich auf eine der besten Hochzeitstorte aller Zeiten, aus weißer Schokolade. Die verschiedenen Etagen waren mit Schokolade, Erdbeeren und Vanillecreme. Die Rosen wurden aus Marzipan geformt

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Dieser Abend erinnerte uns an unsere eigene Hochzeit die bereits auch sehr lange zurückliegt. Wenn die Liebe niemals endet, bei uns ist sie immer noch da

Skrevet av

Liz

Jeg er grafisk designer, amatørfotograf og maler. Å leve med revmatoid artritt av den tyngste formen og jeg sitter i rullestol. For å godta det som skjer og la trollet i lyset, kan det være lurt å tro mer på deg selv .. 🧙 Følg meg, tusen takk 🧙 Helseblogg, Spilblogg

8 kommentarer til «Att besöka ett bröllop»

  1. Raffinierte Torte, vorallem die Idee mit der weiße Schokolade. Da ich absolut kein Fan von Marazipan bin, würde mich interessieren ob du ein Rezept zu der Torte hast. Mich würde vorallem interessieren wie man das mit der Garnierung tut.

  2. Zutaten für die Füllung

    250 g Quark (40%)
    100g Zucker oder alternativ Zucker
    Saft einer halben Zitrone
    3 El Milch
    360 gramm Erdbeeren
    375 g kalte Sahne
    Weiße Kuvertüre oder weiße Blockschokolade

    4-6 Blatt Gelatine, ihr könnt auch die Schnellgelatine nehmen

    Sahne wird steif geschlagen, danach erst kommt etwas Zucker hinzu
    Anschließend schlägt ihr den Quark mit dem Zucker zu einer cremige Masse

    Wascht die Erdbeeren, lasst sie abtropfen. Halbiert die Erdbeeren und tut sie in die Quarkmasse, rührt die Masse dazu. Nun hebt die Sahne noch darunter und die Gelatine. Bestreicht den ersten Bisquitboden damit.

    Wenn ihr eine Torte mit drei Etagen machen wollt, dann könnt ihr die Crememasse in unterschiedliche Geschmacksrichtung machen.

    Bei einer Cremeschoko bietet es sich an, das ihr Backkakao verwendet

    Wie bekommt ihr Überzug und Ganierung hin mit der weiße Schokolade
    Ihr könnt einen Block weiße Schokolade kaufen und dies mit einer Käseraspel in Scheiben runterschneiden

    Wenn ihr aber nur einzelne Dekorationen wie ein Herz oder Sternen machen wollt, empfiehlt es sich weiße Kuvertüre zunehmen

    Wenn dieses im Wasserbad geschmolzen ist, nimmt ihr ein Blech mit Backpapier. Dort gießt/streicht ihr nun die weiße Kuvertüre ca. 3 cm dick auf. Anschließend stellt ihr das Blech fünf Mintuen in den Kühlschrank, wenn dies nicht geht
    Könnt ihr auch unter das Backblech Kühlakkus legen

    Danach nimmt ihr am besten ein großes Messer, löst die Platte nun vorsichtig vom Backpapier. Taucht die Ausstechform eurer Wahl vorab in warmes Wasser und stecht nun eure Motive nach Wahl aus

    1. Du bist ein Schatz. 💋 Will deine Füllung für meine Zimt/Schokotorte verwenden. Vielen 😊 lieben 🥰 dank.

  3. Die Idee mit der weißen Schoki ist top Liz 👍 . Die Basisfüllumg gefällt mir ebenfalls. Danke das du uns so schöne gesunde Ideen teilst. 🙏

Det er stengt for kommentarer.