Att få bra bilder när man fånga åskväder och blixtar utan stativ under dagen

Jag fotografera dessa två blixten utan ett stativ och med mitt Canon 100D. Ta inte en teleobjektiv, ta en normal lins mellan 15 mm. 55mm, inaktivera AF-läget
Nyfiken på hur det ser ut med den spegelfria kameran Canon M6

1/500 s
ISO 6400
F 4

#åskväder #blixtar

2 Comments

Wie fotografiere ich einen Blitz am Tage ohne Stativ

Diese Bilder habe ich aufgenommen bereits im letzten Jahr mit der Canon 100D. Wichtig ist ist, deaktiviere deinen AF Mode am Objektiv und nehme ein normales Objektiv, also kein Teleobjektiv.

Dieses Jahr werde ich wieder ein paar Gewitter aufnehmen, ich bin gespannt wie die Bilder bei der Spiegellosen Canon M6 aussehen.

Dies sind die Werte die ich nutzte.

1/500 s
ISO 6400
F 4

#Gewitter #Blitz fotografieren

😱😱😱 Die Blitzen tanzen nur so. 👍 Cool fotografiert Liz und das ohne Stativ. Ich finde es immer schön nach jedem Gewitter, wenn der Himmel schwefelgelb gefärbt ist. 🙂