Wikingerskizze

Die fahrende Männer, so der richtige Name aus dem lateinischen. Wikinger waren dafür bekannt das sie von Hafen zu Hafen fuhren.
Ich besuchte schon viele Orte in ganz Skandinavien, wo Wikinger lebten. Was mir bei diesem Volk aber zuerst auffiel sind ihre schöner Baustil von Schiffen und ihre Häuser in denen sie lebten. 
Die Geschichte von Jøa und das Wikinger-Langhaus Janheim, zeigt die Baukunst der Wikinger in Norwegen. Sie zeigen auf, wie sie als Bauern lebten, wie sie in Gemeinschaft mit ihren Familien in schönen großen Hütten lebten. 
Ich war inspiert und malte eine kleine Skizze in mein Reisetagebuch. Gemalt wurde es mit dem Pentel Pen. Meine erste Versuche mit dem Stift auf rauhen Papier.

Von Liz

Painter, Wheelchair Photographer and Artblogger. I am a totally creative person. A day without creativity is a day without a smile ;) My other Blogs Gaming Blog Health Blog